Faustball-Essen 2012

04.02.2012
Author: Silke Hubacher

von links: Lukas Back, Daniel Arnold, Silke Hubacher, René Back, Cyril Schneider

Faustball-Essen

Es waren einmal 8 verwegene Männer und eine todesmutige Frau, die sich zumalljährlichen Singletreff, ah nein, Faustballessen trafen. Entgegen dem Namen haben diese Leute jedoch nicht nur gegessen, sondern sich diese Mahlzeit hart verdient.

Mit unterschiedlichen Verspätungsraten trafen sich alle am vereinbarten Treffpunkt (im Haus der sich kreuzenden Züge) ein und teilten sich unter der Leitung von Rinitier & Cyrifant in zwei Gruppen.

Jede machte sich auf ihrenweg durch den Riesendschungel der Metropole Basilea, auf den Spuren des zu verfolgenden Fuchses (welcher zeitweise) immer wieder interessante Spuren hinterliess. Es gab auf dem Weg einige knifflige Rätsel zu lösen, welche zuweil viel kombinationsgeschick und lebensbedrohende Aktionen aller Beteiligten forderte. Oft entwischte der Fuchs nur hauchdünn und die Verfolgung zog sich im Zick Zack Kurs quer durch die Stadt.

Die Kälte konnte die verwegenen Teilnehmer nicht davon abhalten auch technische Herausforderungen zu meistern. Die einen, ein bisschen schneller als die Anderen, schafften es auf dem Siegerfoto (leider ohne gefangenen Fuchs, aber vom Wolf persönlich fotographiert) zu erscheinen. Und als wäre dieses Tierchaos noch nicht genug, gab es das Apero beim braunen Bären spendiert von Roland, welcher es schon beim Haus der sich kreuzenden Züge nicht aus dem Zug geschafft hat.

Ohne langen Umweg konnte der Aperowechsel zum eigentlichen Essen durch einen Tischwechsel gewährleistet werden, wobei noch ein (weniger Verwegener) Mann dazustiess. Und bis zum Schluss wurden nach all den Strapazen doch noch alle Satt und zufrieden! :-)

(Silke)

Frage von Silke: Man überlege sich weshalb die einzige Frau dazu genötigt wird den Bericht zu verfassen?

Antwort der Red.: Selbstverständlich hat es nichts damit zu tun dass du eine ,Frau‘ bist, sondern schlicht und einfach zum ersten Mal dabei warst ;-)

Dank an: Unsere Hauptsponsoren

- Roland und Daniel E.

Info: www.foxtrail.ch